40 Jahre TCW

40 Jahre TCW – Das feiern wir!
Dieses Jahr ein besonderes Taucherlager: 40 Jahre TCW wollen gefeiert werden!

Liebe Tauchfreunde,

heute können wir euch eine freudige Mitteilung machen: Wir laden euch hiermit zu unserem Taucherlager 2022 ein, das nun, nach einem Ausweichtermin zwei mal in Folge, auch endlich wieder zur gewohnten Zeit rund um Himmelfahrt stattfinden wird:
vom 20. bis 29. Mai 2022 auf dem Campingplatz „Ostseequelle“ in Hohenkirchen OT Niendorf.

Ein besonderer Anlass

Besonders freut uns das, weil wir in diesem Jahr nicht irgendein Taucherlager veranstalten:
Unser Verein wird dieses Jahr 40 Jahre alt – und eines versteht sich von selbst: Das feiern wir!
Es wird die eine oder andere Überraschung während des gesamten Taucherlagers geben, aber am Samstag den 28. Mai steigt die eigentliche Jubiläumsparty mit Brunch, Livemusik, Disko etc. Mehr dazu im Programm weiter unten.

Schickt uns eure Fotos!

Auf der Party am Samstag würden wir gern möglichst viele fotografische Erinnerungen aus 40 Jahren TCW auf einer Leinwand zeigen. Hierfür bitten wir euch, dass ihr uns eure Fotos digital zusendet.

• Am besten, ihr ladet die Bilder unter folgendem Link zu uns hoch:
  • Bitte speichert eure Bilder jeweils in einem separaten Ordner ab, damit wir die einzelnen Urheber zuordnen können. Bitte ordnet sie, wenn möglich, nach Jahren.
  • Wenn das für euch nicht funktioniert oder ihr die Bilder gern anders zur Verfügung stellen wollt (z. B. per USB-Stick oder anderem Speichermedium), dann wendet euch bitte an Florian: f.zirr@outlook.de
  • Datenschutzhinweis: Natürlich müsst ihr, wenn ihr uns eure Foto für die Dia-Show zur Verfügung stellt, damit einverstanden sein, dass wir sie auf der Feier vereinsöffentlich zeigen werden. Mit dem Hochladen oder der Übergabe eines Datentträgers erklärt ihr euch damit einverstanden.

geplanter Ablauf des Taucherlagers

23:30 Uhr – Feuerwerk
So, 29.05.ab 10:00 Uhr – Abbau

Die Walfisch Jubiläums-Tauchrallye

Anlässlich unseres Jubiläums laden wir euch herzlich ein, an unserer Walfisch Jubiläums-
Tauchrallye teilzunehmen
. Infos dazu findet ihr in diesem Infoblatt.

Foto-Druckerei

Für unser Jubiläums-Fotoalbum könnt Ihr unter diesem Link euer Foto hochladen.

Während des Taucherlagers drucken wir einmal pro Tag alle neu hochgeladenen
Fotos aus und legen sie zum Album. Ihr könnt sie dann einkleben
und noch einen Text dazuschreiben.

Bitte beachtet folgende Punkte:

• Bitte ladet nur ein Foto pro Person hoch, damit möglichst viele von uns in das Album passen.
  • Gern könnt ihr euch natürlich auch als kleine Gruppe gemeinsam verewigen.
  • Bitte nur Bilddateien im jpg-Format! Andere Dateiformate können nicht verarbeitet werden. Ihr könnt sie direkt von eurem Smartphone oder von eurer Kamera nehmen.
  • Wenn das mit dem Upload für euch aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, schreibt eine Mail mit angehängtem Foto mit dem Betreff „Jubiläumsalbum“ an info@tc-walfisch.de.
    Oder sprecht mich im Taucherlager an. Vielleicht kriegen wir das auch vor Ort mit einem USB-Stick oder einer SD-Karte hin.

________________________________________________________
Achtung, bitte vollständig durchlesen! …

Informationen für Übernachtungen auf dem Campingplatz

• Neu in diesem Jahr: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Taucherlagers müssen sich kostenpflichtig über die Website des Campingplatzes einbuchen. Wir konnten gesonderte günstige Bedingungen für euch heraushandeln, so dass euch ein günstiger Sonderpreis zur Verfügung steht. Um diesen zu nutzen, benutzt bitte folgenden Link für die Buchung:
    Auf der Buchungsseite muss dann noch der richtige Zeitraum gewählt werden, damit die Buchung abgeschlossen werden kann.
  • Die Gebühr für ein Erwachsenen inkl. Fahrzeug/ Stellplatz beträgt 5,- € pro Tag. Darin enthalten sind Stromkosten, WLAN und Duschen.
  • Man kann sich auch tageweise mit unterschiedlicher Belegung (siehe Buchungsplattform) einbuchen. Das heißt z. B: eine Buchung 3 Tage mit einer Person und eine weitere Buchung 3 Tage mit 2 Personen. Die Buchung ist auch noch möglich, wenn man schon „vor der Schranke“ steht.

Zu- und Abfahrt, auch zum Auf- und Abbau, wird ausschließlich über den Haupteingang nach vorheriger Buchung über die Homepage des Campingplatzes möglich sein. Der Zugang erfolgt über eine automatische Schranke. Das Parken für nicht eingebuchte Fahrzeuge ist ausschließlich auf der Grasfläche gegenüber dem Italiener möglich.

Zugangsbedingungen für die Teilnehmer des Taucherlager

Wir wurden vom Campingplatzbetreiber aufgefordert, den Zugang zum Campingplatz zu kontrollieren, so dass ausschließlich angemeldete TCW-Mitglieder Zugang zum Taucherlager erhalten und keine Unbefugten den Platz betreten können. Deshalb werden wir am Eingangstor eine Art „Schranke“ installieren, an der nur Berechtigte Zugang erhalten. Haltet zu diesem Zweck den folgenden QR-Code bereit – entweder auf dem Smartphone, oder ihr druckt ihn vorher einmal aus, so dass ihr ihn immer dabei haben könnt.
Taucher in voller Montur gelten auch ohne QR-Code als berechtigt 😉

Campordnung

Bitte nehmt die für uns verbindliche Campordnung zur Kenntnis. Mit der Teilnahme am Taucherlager verpflichtet ihr euch, die dort festgehaltenen Regeln zu befolgen. Diese Ordnung sowie die Platzordnung des Campingplatzbetreibers (https://www.ostsee-campingplatz.de/platzordnung/) sind für uns verbindlich und selbstverständlich einzuhalten.